Punktspiele - Tennisclub Blau-Weiss Grömitz

Tennisclub Blau-Weiß Grömitz
Seit 1953
Direkt zum Seiteninhalt





Jetzt ist die Sommersaison 2023 abgeschlossen.
Die Grömitzer Herren 70 konnten den Verbleib in der Schleswig-Holstein Liga sichern.

Winter 2023/2024

Unsere Mannschaft
R.Reibe; R.Nagel ; J.Weber; W.Langbehn; P.Marquardt. ; G.Metzker


Tennis-Club Blau-Weiß Grömitz:
 
Herren 70 mit Klassenerhalt
 
 
Die Grömitzer Herren spielen auch in der nächsten Winterrunde in der Schleswig-Holstein-Liga, denn im letzten Spiel haben sie den Klassenerhalt sichergestellt. Aber der Reihe nach. Im vorletzten Spiel mussten die Grömitzer zum Münsterdorfer SV und fuhren dort auch mit Zuversicht auf einen Punktgewinn hin. Der trat aber nicht ein. Zwar gewannen Wilhelm Langbehn gegen Steffens mit 6:4, 7:6 und auch Rüdiger Reibe gegen Stange mit 6:4, 6:2. Das sollten aber die einzigen Punktgewinne bleiben.
Nun mussten die Grömitzer im letzten Spiel zu Hause gegen den TC Lütjenburg II unbedingt einen Punkt gewinnen – und das gelang auch. Gerd Metzker setzte sich gegen den erfahrenen Regionalspieler Dieter Franke mit 6:3, 6:1 deutlich durch. Rüdiger Reibe hatte Günter Barnstedt zum Gegner, der gerade Schleswig-Holsteinischer Verbandsmeister in der Halle geworden war. Auch hier gab es einen klaren Sieg für Reibe mit 6:4, 6:3. Leider musste sowohl Joachim Weber als auch Wilhelm Langbehn den Gegnern Vortritt lassen. So stand es nach den Einzeln 2:2. In den abschließenden Doppelspielen siegten dann Metzker/Langbehn gegen Hornicke/Buttgereit mit 6:3, 6:2, so dass am Ende ein 3:3 Unentschieden die Grömitzer Rettung für den Klassenerhalt bedeuteten.




         



Zurück zum Seiteninhalt